iPhone Photography Awards 2020

Grand Prize geht nach England

News Roger

Heute gab die IPPA die Gewinner der iPhone Photography Awards 2020 (IPPAWARDS) bekannt. Dieses Jahr findet die 13. jährliche Auszeichnung mit Einsendungen von Tausenden von Fotografen aus der ganzen Welt statt. Dutzende von Gewinnerfotos spiegeln kraftvolle Weltbilder wider, von weiten Landschaften bis zu einem einzigen Baum, von Stadtstrassen bis zu abgelegener Verwüstung, von Mühe und Not bis zu einem privaten Moment in der Sonne.

Screenshot

Die Hauptpreisträgerin und Fotografin des Jahres geht an die Strassenfotografin Dimpy Bhalotia aus Grossbritannien für ihr Bild Flying Boys . Darin fliehen drei Jungen von einer Mauer in den Ganges. Ihre ausdrucksstarken Glieder füllen den Himmel mit Spannung und Überschwang.

Der erste, zweite und dritte Platz als Fotograf des Jahres geht an Artyom Baryshau aus Weissrussland ohne Wände, wo blaue Streifen in einen noch blaueren Himmel übergehen. Geli Zhao aus China für ein Bild ohne Titel von Blättern, die an einem wolkigen Tag Wind fangen; und Saif Hussain aus dem Irak mit Sheikh Of Youth, ein Porträt eines älteren Mannes, der zwischen seinen Aspekten gefangen ist.

Die drei besten Gewinner in weiteren 18 Kategorien wurden an Fotografen aus fast allen Teilen der Welt vergeben, darunter Australien, Bahrain, Weissrussland, Kanada, China, Kolumbien, Frankreich, Hongkong, Italien, Irak, Israel, Japan, Niederlande, Peru , Philippinen, Portugal, Singapur, Spanien, Taiwan, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten.

Alle IPPA Preisträger 2020 findet ihr hier.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare