24-Stunden-Rennen in iRacing

Gewinner auf dem Nürburgring steht fest

News Michael Sosinka

In der Racing-Sim "iRacing" wurde ein echtes 24-Stunden-Rennen veranstaltet. Gefahren wurde auf der legendären Nordschleife.

Auch in Videospielen werden 24-Stunden-Rennen veranstaltet, so geschehen in der Racing-Sim "iRacing". Gefahren wurde in vier Klassen (Audi R8 LMS, Porsche 911 GT3 Cup, Kia Optima und Global Mazda MX-5 Cup) auf der Nürburgring Nordschleife, und zwar volle 24 Stunden (keine Ingame-Zeit).

Der Gewinner in diesem Jahr war Pure Racing Team Black mit Sebastian Schmalenbach, der den letzten Stint fuhr. Auf dem zweiten Platz kam Vendeval Simracing White mit Juan E. Lopez, der ebenfalls im letzten Abschnitt im Cockpit sass. Am Ende trennten die beiden Fahrer weniger als 1,6 Sekunden, was für ein 24-Stunden-Rennen natürlich mehr als beeindruckend ist. In den vier Videos ist das gesamte Rennen aufgezeichnet.

Kommentare