JapAnimanga Night 2016 - Eventbericht

Davos die Zweite

Artikel larissa.baiter@games.ch

Konzert vorverlegt, alles teurer

Die JAN fand dieses Jahr am 27. – 29. Mai statt, dauerte jedoch eher zweieinhalb Tage. Am Freitag war nur am Abend Programm, das beliebte Konzert. Bisher war dieses in den zwei Tagestickets inbegriffen, da es immer Samstagabends stattfand. Die JAN hat ihren Namen ja vor allem, weil sie nicht am Samstagabend ihre Tore schliesst, sondern auch ein Nachtprogramm bietet, so dass die ganz aktiven von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag durchgehend beschäftigt sind. Dieses Jahr wurde das Konzert auf den Freitag vorverlegt, mit den Bands White Jam und Bridear.

Screenshot

Leider begann das Konzert auch schon um acht Uhr. Da viele der Stammgäste der JAN aus der Region Zürich und Winterthur (dem Geburtsort der JAN) stammen und auch viele freitags noch arbeiten müssen oder Lektionen haben, war der Freitagabend deshalb für viele ungünstig. Auch kostete ein 3-Tages-Ticket (also inkl. dem Konzert) satte 95 Franken, in den vorherigen Jahren war ein 2-Tages-Ticket (jedoch ebenfalls inkl. Konzert) jeweils für um die 50 Franken zu haben. Der Preis für ein 2-Tages-Ticket wurde ebenfalls teurer und auf 65 Franken angehoben.

Screenshot

Aufgeschlagen haben auch die Essenspreise. So kostet ein Teller Curry oder eine Schüssel mit Rahmen satte 15 Franken und ein Fläschchen Cola 4.50 Franken. Auch ist hier anzumerken, dass die Nudeln (leider wie jedes Jahr bisher) nicht ganz gekocht und teilweise noch hart waren. Hier gibt es eindeutig Verbesserungspotential. Dafür haben sie zumindest das Bon-System aufgelöst und man konnte an der Essensausgabe direkt bezahlen, wodurch viele unnötige Schlangen wegfielen. Die dadurch gewonnene Zeit brauchte man aber auch, um sich in dem etwas verwinkelten Gebäude zurecht zu finden. Nächstes Jahr wäre eine klarere Beschilderung wünschenswert.

Kommentare

JapAnimanga Night Artikel