Die fünf Top-Attraktionen der JapAniManga Night 2015

Auf Nummer drei freuen wir uns ganz besonders!

Artikel Ulrich Wimmeroth

Platz 3 – Matsuri und Maid-Café

Screenshot
Beschreibung2

Kommen wir zu unseren ganz persönlichen Favoriten: Mit gleich zwei neuen Attraktionen bietet die JapAniManga Night japanisches Kulturgut mitten in der höchsten Stadt Europas. Zum einen wäre da die Matsuri, eine Mischung aus Jahrmarkt, High-School Party, Kirschblütenfest und traditionellen Dorfveranstaltungen. Marktstände bieten original Street-Food an, Handwerksmeister präsentieren ihre Kunst, Tanzgruppen und Musiker bestimmen das Strassenbild. Für das leibliche Wohl wurden eigens sogar die Küchengeräte für die mobile Verköstigung aus Japan eingeflogen. Hunderte Lampions und der künstliche Sternenhimmel, des überdacht in der Halle stattfindenden Matsuris, sorgen für das richtige Festival-Ambiente.

Zum anderen hat Lukas gleich die Belegschaft eines Maid Café bei seinem letzten Besuch in Tokyo nach Davos eingeladen. Die in aufwändigen Kostümen gekleideten Mitarbeiterinnen bieten euch einen einzigartigen Service, das Gefühl herzlich willkommen zu sein, leckeres Essen und auf Wunsch auch gerne ein Erinnerungsfoto. Ehrlich: Hier würden wir gerne den ganzen Tag verbringen.

Kommentare

JapAnimanga Night Artikel