Die fünf Top-Attraktionen der JapAniManga Night 2015

Auf Nummer drei freuen wir uns ganz besonders!

Artikel Ulrich Wimmeroth

Platz 2 – Game Dungeon und Filmfestival

Screenshot
Beschreibung2

Genug gegessen und flaniert? Dann ab zum Zocken! Wir von games.ch sind von Natur aus Spieler, das war eine Einstellungsvoraussetzung. Da freut es uns natürlich besonders, dass für Videospiele eine satte Fläche von 1500 qm zur Verfügung steht. Ausgestattet mit allem was das Zocker-Herz begehrt, von der aktuellen Konsolengeneration, über das Spektrum an Handhelds, bis zu Raritäten wie das Vectrex oder Nintendos erfolgloser 3DS-Vorgänger Virtua Boy, könnt ihr euch an den Spielstationen austoben. Der Fokus liegt auf Retro-Gaming und die Veranstalter haben erstmal für einige tausend CHF eingekauft, um euch Spiele und Geräte aus den letzten 30 Jahren zur Verfügung zu stellen.

Keine Lust mehr selber zu agieren und ihr wollt euch lieber gemütlich im Kinosessel lümmeln? Auch kein Problem, mit gut 40 Filmen und Serien ist das Angebot an Anime so hoch wie noch nie und man darf schon von einem mittleren Filmfestival sprechen. Das Programm besteht aus Klassikern, aber auch brandaktuellen Titeln wie Satsuki Yoshino „Barakamon“, das erst seit 2014 als Anime-Fernsehserie erschienen ist.

Kommentare

JapAnimanga Night Artikel