Level up für JBL Quantum

E-Sports-Partnerschaft mit FOKUS

News Roger

Der Audiospezialist JBL gibt heute die neue exklusive Audiopartnerschaft mit dem deutschen E-Sport-Team FOKUS bekannt. Ziel der Kooperation ist es, die Präsenz der Marke JBL Quantum im Gaming-Segment weiter zu stärken und die entsprechenden Audioprodukte wie Headsets, Desktop-Lautsprecher oder Mikrofone in der Szene zu promoten. JBL war im Sommer 2020 mit ersten Gaming-Produkten in den Markt eingestiegen und führt heute ein umfangreiches Produktportfolio, das von mehr als 75 Jahren Audioexpertise profitiert und mit führenden immersiven Sound- und Headtracking-Technologien punktet.

Screenshot

FOKUS wurde 2018 gegründet und hat seit 2021 auch den deutschen Streamer Elias Nerlich als Co-Eigentümer und Teil des Managements mit an Bord. Das Team ist unter anderem in angesagten E-Sport-Wettbewerben wie "FIFA", "Fortnite" und "Valorant" prominent vertreten und hat darüber hinaus eine der grössten Gaming-Communities im deutschsprachigen Raum aufgebaut. Top-Spieler und Content Creator wie unter anderem die "FIFA"-Queen Fabienne "FabienneXIII" Morlok, der ehemalige "FIFA"-Weltmeister Mohammed "MoAuba" Harkous, Deutschlands führender "Valorant"-Streamer Jakub "Kuba" Dogan, der erst 17-jährige "Fortnite"-Spieler Lennard "Rezon" Sill oder der ehemalige Fussballprofi, Influencer und Unternehmer Sidney "sidneyeweka" Friede bieten eine starke Plattform und vielseitige Ansätze für die Präsentation der Marke JBL Quantum und ihrer Produkte.

"JBL ist Marktführer im Bereich der Bluetooth-Lautsprecher und auch im Segment der Ohr- und Kopfhörer gehört die Marke zu den Topanbietern weltweit. Seit unserem Eintritt in den Gaming-Markt haben wir bereits einige Meilensteine erreicht. Durch die neue Partnerschaft mit FOKUS wollen wir uns ab sofort noch stärker in der Gaming-Community etablieren und unsere Technologien und Produkte authentisch und nahtlos erlebbar machen. Dabei geht es uns nicht nur um reine Sichtbarkeit. Vielmehr setzen wir auf gemeinsam entwickelte, kreative Content-Formate, um die Community zu überraschen und für unsere Marke zu begeistern."

Roland Melz, Head of Marketing DACH bei HARMAN Deutschland

Quelle: JBL

Kommentare