Games.ch

Kampfsystem von Star Wars Jedi: Fallen Order mit anderem Spiel vergleichbar

Entwickler erwähnt Sekiro: Shadows Die Twice

News Michael Sosinka

Bei Respawn Entertainment ist man froh, dass "Sekiro: Shadows Die Twice" einen ähnlichen Ansatz wie "Star Wars Jedi: Fallen Order" verfolgt.

Screenshot

Auch Respawn Entertainment vergleicht das das Kampfsystem von "Star Wars Jedi: Fallen Order" mit dem von "Sekiro: Shadows Die Twice". Trotz dieser Ähnlichkeiten wird der Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich nicht so hoch ausfallen, wie beim Werk von From Software.

Der Lead-Combat-Designer Jason de Heras sagte zum Vergleich mit "Sekiro: Shadows Die Twice": "Ich dachte, es wäre ziemlich knallhart und ein wenig beruhigend zu wissen, dass man diese Art von Spiel ohne einen Ausdauerbalken machen kann. Sie lassen dich angreifen, rollen und frei entscheiden - und dann wird dir die KI sagen, ob du das Richtige tust. Es hat uns einfach bestätigt, dass du nicht alles, was der Spieler macht, einschränken musst. Lass sie ein wenig mehr Agilität haben, und dann lass die KI ihnen einen Schlag verpassen. Es war eine positive Sache für uns zu wissen, dass es ein Spiel gab, das dem unseren ähnlich war. Sehr ähnlich."

"Star Wars Jedi: Fallen Order" wird am 15. November 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare