Star Wars Jedi: Fallen Order: Nachfolger in Entwicklung

Ein Ego-Shooter und ein Strategiespiel aus dem selben Universum kommen auch

News Exklusiv sebastian.essner

Electronic Arts hat per offiziellem Blogpost auf einen Schlag gleich drei Spiele aus dem Star-Wars-Universum angekündigt, welche bei Respawn in der Mache sind. So können wir uns zunächst auf einen Nachfolger von "Star Wars Jedi: Fallen Order" freuen, welcher schon länger in der berühmten Gerüchteküche brodelte (unsere entsprechende Meldung von vergangener Woche kann an dieser Stelle nachgelesen werden).

Screenshot

Dazu kommt noch ein Ego-Shooter, aber für den ist laut anderer Quellen wohl das Team zuständig, das zuvor "Medal of Honor VR" entwickelte, sowie ein Strategiespiel. Letzteres entsteht in Zusammenarbeit mit einem Studio namens Bit Reactor, bei dem Entwickler tätig sind, die zuvor bei Firaxis zum Beispiel "XCOM" und "Civilization" auf die Beine stellten. Folglich solte man dort bereits über ordentlich Erfahrung in diesem Genre verfügen.

Konkrete Releasetermine oder Systeme für alle drei Titel gibt es noch nicht, aber aufgrund der aktuellen Situation dürften ale Spiele noch auf sich warten lassen. Andererseits ist deren pure Existenz doch auch schonmal eine schöne Sache, oder?

Quelle: Electronic Arts

Kommentare