Games.ch

Star Wars Jedi: Fallen Order ist nah dran an Metroid

Näher als man denken würde

News Michael Sosinka

"Star Wars Jedi: Fallen Order" verfolgt das beliebte "Metroidvania"-Spielprinzip konsequenter, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Screenshot

Oberflächlich gesehen, wirkte "Star Wars Jedi: Fallen Order" auf der E3 2019 wie ein lineares Actionspiel, aber die Eindrücke von Journalisten ergeben insgesamt ein anderes Bild. "Star Wars Jedi: Fallen Order" ist viel näher dran am Spielprinzip von "Metroid", als man denken würde.

So reist man von Planet zu Planet (in nicht vorgegebener Reihenfolge) und bekommt ständig neue Kräfte. Damit lassen sich zuvor nicht erreichbare Gebiete erkunden. Man kehrt also zu Planeten, die man bereits besucht hat, zurück, um weitere Areale zu erkunden. Im Vergleich zu der eingeschränkten E3-Demo fühlt sich das Spiel laut diverser Berichte viel offener an. "Star Wars Jedi: Fallen Order" wird am 15. November 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare