Journey

Entwickler setzen auf neue Plattformen

News Sharlet

Die Macher des neuen Jump-&-Run-Spiels "Journey" wollen zukünftig für weitere Plattformen - abgesehen von der PlayStation 3 - Spiele entwickeln, da der Vertrag mit Sony nun ausgelaufen ist.

"ThatGameCompany hatte mit Sony einen Vertrag über drei Titel, also mussten die letzten drei Spiele Sony-exklusiv sein. Derzeit erkunden wir die Möglichkeiten, die Spiele einem grösseren Publikum zugänglich zu machen, über PlayStation hinaus. Wir sind noch in den Verhandlungen, aber ich hoffe, dass wir es bald bekannt geben können. Aber gerade jetzt sind wir noch beim Verhandeln", so der Mitbegründer von ThatGameCompany, Jenova Chen.

Nach Spielen wie "Flower" oder "Flow" geht es kommenden Monat mit "Journey" weiter, einem Jump-&-Run-Titel für die PlayStation 3. Zukünftig dürfen wir laut der obigen Aussage auf Spiele freuen, die auch für andere Plattformen - möglicherweise für den PC oder die Xbox 360 - zur Verfügung stehen.

Kommentare