SEGA stoppt Verkauf von Judgment

Schauspieler Pierre Taki verhaftet

News Michael Sosinka

SEGA hat sich entschieden, den Verkauf von "Judgment" in Japan einzustellen, weil der beteiligte Schauspieler Pierre Taki wegen Drogenkonsums verhaftet wurde.

Screenshot

SEGA hat einen freiwilligen Stopp der Auslieferung und des digitalen Verkaufs von "Judgment" in Japan angekündigt, nachdem der Schauspieler Pierre Taki verhaftet wurde, weil er Kokain konsumiert und damit gegen das japanische Drogenkontrollgesetz verstossen hat. Pierre Taki spielt die Rolle des Kyohei Hamura in "Judgment" Die Produktseite ist offline und Tweets rund um "Judgment" wurden ebenfalls gelöscht.

Gleichzeitig entschuldigt sich SEGA für die verursachten Unannehmlichkeiten bei Kunden und allen Beteiligten. Sobald eine Entscheidung getroffen wurde, wird SEGA die zukünftige Vorgehensweise kommunizieren. Ausserdem wird berichtet, dass SEGA momentan überlegt, ob bzw. was man im Westen unternehmen wird. Eine Entscheidung wurde noch nicht getroffen, heisst es. "Judgment" soll in Europa eigentlich am 25. Juni 2019 für die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: gematsu.com

Kommentare