Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park - Vorschau / Preview

Rückkehr in die 1990er-Jahre

Vorschau Video Sönke Siemens

Endlich gefährlich

Doch zurück zur eingangs erwähnten Ranger-Station. Sobald sie steht, können wir auch schon unser erstes Rangerteam entsenden - wahlweise aus der Vogelperspektive oder indem wir uns selbst hinter das Steuer des Jeeps klemmen und durch die Gegend flitzen. Besonders spannend in diesem Zusammenhang: Aggressive Saurier greifen das Fahrzeug eines Ranger-Teams nun endlich auch an und stellen somit eine echte Gefahr dar. Im Hauptspiel war dies noch nicht so und einer der Hauptkritikpunkte vieler Fans. Damit die Ranger den Karnivoren im Notfall nicht schutzlos ausgeliefert sind, spendiert Frontier ihnen Leuchtmunition. Gelingt es euch nicht, einen Angriff abzuwehren, nimmt das Ranger-Fahrzeug Schaden und muss erst mal in der Station repariert werden.

Screenshot

Eine weitere längst überfällige spielerische Neuerung ist die Einführung von Toiletten. Zur Erinnerung: Im Hauptspiel hatten die Parkbesucher keine Bedürfnisse, das stille Örtchen zu besuchen. Jetzt jedoch müsst ihr für ausreichend WC-Möglichkeiten sorgen. Tut ihr dies nicht, werden die Besucher euch nach ihrem Aufenthalt mit Negativbewertungen abstrafen. Super Sache: Das Toilettenmanagement, die gefährlicheren Dinos und andere kleinere Detailverbesserungen stehen auch für alle Besitzer des Hauptspiels zur Verfügung.

Abgerundet wird das DLC-Paket von zahlreichen neuen Weg-, Schild- und Pflanzen-Elementen. So könnt ihr nun zum Beispiel die gigantischen Redwood-Bäume anpflanzen und Schilder im Retrolook aufstellen, die Gästen und Mitarbeitern den Weg zu denen einzelnen Gebäudetypen weisen.

Kommentare

Jurassic World Evolution Artikel