Just Cause 4 - Vorschau / Preview

Lamas, Gleitschirme und Sandstürme

Vorschau Video olaf.bleich

Der Haken an der Sache

Doch in der Anfangsphase des Spiels geht es vor allem darum, dass ihr lernt, wie ihr mit Werkzeugen wie dem bereits aus dem Vorgänger bekannten Greifhaken, dem Wingsuit oder dem Gleitschirm umgeht. Die grundsätzliche Funktionalität ist sehr ähnlich zu früheren „Just Cause“-Teilen. In den Feuergefechten müsst ihr immer in Bewegung bleiben und hangelt euch etwa mit dem Grapple-Hook auf Dächer oder hebt mit dem Fallschirm schnell in die Lüfte ab.

Screenshot

Anfangs etwa kommt es zu einer längeren Verfolgungsjagd, bei der wir uns beispielsweise von einem Auto zum nächsten schwingen oder gar die Konkurrenz mit einem MG ausschalten. Die Action erweist sich als gewohnt flott und spektakulär. Tatsächlich benötigt es etwas Zeit, ehe wir uns an das – gerade im Vergleich zu „Red Dead Redemption 2“ oder „Assassin‘s Creed Odyssey“ - so andersartige Gameplay gewöhnen.

Screenshot

Doch gerade der Grapple-Hook wird schnell zu unserem besten Freund. Mit ihm tackern wir Gegner aneinander oder ziehen uns flugs an sie heran und verpassen ihnen einen Dropkick. „Just Cause 4“ besitzt eine ausgesprochen ausgereifte Physik-Engine, die allerlei Experimente zulässt und so für teils extrem lustige Ereignisse sorgt.

Kommentare

Just Cause 4 Artikel