Kerbal Space Program 2 startet 2023 in den Early-Access

Weltraumflugsimulation hebt im Februar 2023 ab

News Video Roger

Private Division und Intercept Games gaben heute bekannt, dass "Kerbal Space Program 2" in den Early-Access startet. "Kerbal Space Program 2" bietet schon zum Start der Early-Access-Phase viele neue Inhalte für die Spieler, einschliesslich hunderter neuer und verbesserter Teile für den Bau verschiedenster Fahrzeuge und Raketen, Zeitraffer bei Beschleunigung für verbesserte Langstreckenflüge sowie überlegene Grafik, darunter ein System für planetare Atmosphären und Terrain – dies ist mit Sicherheit das optisch beeindruckendste KSP-Spiel aller Zeiten! Das Spiel bietet ausserdem verbesserte Tutorials und eine optimierte Benutzerführung für neue Spieler, um ihnen das nötige Wissen für grossartige Weltraumflüge zu vermitteln. Durch den Kauf von "Kerbal Space Program 2" im Early-Access kann die Community an der zukünftigen Entwicklung des Spiels mitwirken, indem sie auf dem Weg zur Veröffentlichung der finalen Version Feedback direkt an die Entwickler geben.

Das grundlegende Spielerlebnis von "Kerbal Space Program 2" wird besser sein als je zuvor und gibt den Spieler mit Werkzeugen zur Erstellung von fortgeschrittenen Raum- und Mondfahrzeugen nahezu endlose Möglichkeiten. Sobald die Early-Access-Phase des Spiels beginnt, warten mehr als 350 neue und verbesserte Teile auf die Spieler, darunter Triebwerke, Treibstofftanks, prozedurale Teilesysteme und vieles mehr. Mithilfe dieser umfangreichen Bausteine können die Spieler Flugzeuge, Raketen, Planetoidenfahrzeuge und andere Kreationen für ihre Abenteuer bauen. "Kerbal Space Program 2" wird darüber hinaus die Möglichkeit bieten, Fahrzeuge anzupassen und zu lackieren, was jedes Bauvorhaben noch persönlicher und ausdrucksvoller macht.

Neben dieser grossen Auswahl neuer Teile wird das Spiel mit eindrucksvollen neuen Umgebungen zum Erforschen aufwarten. Zu Beginn der Early-Access-Phase können die Spieler bereits das gesamte Kerbal-System bereisen. Die Kerbals starten vom wunderschönen Kerbin, erforschen den kraterübersäten Mun, bewundern die gigantischen grünen Wolken von Jool und entdecken auf diesen überarbeiteten Himmelskörpern atemberaubende Panoramen. All diese klassischen Orte wurden neu entworfen und bieten dank einem Terrainsystem unerreichten Realismus und beeindruckende Komplexität, was die Spieler bei der Auswahl eines Landeplatzes vor neue Herausforderungen stellen wird. Die Fans werden durch ein neues System für planetare Atmosphären durch wunderschöne Wolkenlandschaften fliegen.

„Wir freuen uns sehr darauf, Kerbal Space Program 2 im Early-Access zu veröffentlichen und den Fans die grossartigen Fortschritte zu zeigen, die wir in der letzten Phase der Entwicklung erreicht haben. Im Grunde geht es bei KSP2 um Erkundung, Entdeckung und die Überwindung der Schwerkraft durch den Anbau zusätzlicher Triebwerke.“

Nate Simpson, Creative Director bei Intercept Games

Quelle: Private Division

Kommentare