Kerbal Space Program 2 bekommt zweiten Patch

Statement des Creative Directors

News Exklusiv sebastian.essner

"Kerbal Space Program 2" bekam Anfang Februar bekanntlich seinen ersten Patch spendiert. Nun wurde ein zweiter in Aussicht gestellt.

Screenshot

Konkret gibt Creative Director Nate Simpson im offiziellen Forum von "Kerbal Space Program 2" bekannt, dass sich ein zweiter Patch für das Spiel in der Mache befindet. Dieser wird, wie schon der erste, zahlreiche Optimierungen vornehmen. Laut Simpson werde es aber schwer, ihn so bedeutend wie den ersten werden zu lassen. Einen konkreten Termin dafür gibt es bisher übrigens noch nicht.

"Kerbal Space Program 2" bietet fast endlose Möglichkeiten zur Fahrzeugkonstruktion. Die Fortsetzung bietet über 350 neue und verbesserte Teile, darunter prozedurale Flügel, Kommandokapseln, Triebwerke, Räder, Frachtteile und die erste einer Vielzahl fortschrittlicher Treibstoffarten: flüssigen Wasserstoff. Das Spiel enthält zudem eine neue Kategorie von Teilegrössen, was den Weg für die kommenden Teile der Interstellarklasse frei macht, wenn das Spiel mit neuen Inhalten erweitert wird. Spieler können ebenfalls das neue Farbwerkzeug für Teile verwenden, um ihre Konstruktionen ganz und gar einzigartig zu gestalten.

"Kerbal Space Program 2" befindet sich seit 24. Februar im Early Access.

Quelle: Intercept Games

Kommentare