Entwicklung von The Amazing Eternals pausiert

Free-to-Play-Shooter von Digital Extremes mit zu wenigen Spielern

News Michael Sosinka

Der Free-to-Play-Shooter "The Amazing Eternals" konnte zu wenige Spieler überzeugen. Deswegen wird die Entwicklung pausiert.

Screenshot

Digital Extremes ("Warframe") hat die Entwicklung des Free-to-Play-Shooters "The Amazing Eternals" pausiert. Und es ist fraglich, ob es jemals weitergehen wird. Wer Geld ausgegeben hat, bekommt es zurück. Das Statement lautet folgendermassen: "Nach vielen Diskussionen über den Zustand von The Amazing Eternals haben wir uns entschieden, bei der Entwicklung den Pause-Knopf zu drücken."

Es heisst weiter: "Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben hart daran gearbeitet, um ein Spiel zu entwickeln, über das wir stolz sagen können, dass es ein grosses Potential entwickelt hat. Wir haben uns jedoch die aktuelle Gaming-Landschaft und die Performance des Spiels in der Closed-Beta angesehen. Leider zog das Spiel nicht schnell genug Spieler an, um eine lebensfähige Matchmaking-Player-Basis mit der aktuellen Design-Richtung zu ermöglichen, die das Herzblut dieser Art von Spiel ist. Mit schweren Herzen machen wir also einen Schritt zurück, um das Design neu zu bewerten und unsere unerschrockenen Helden in der Zukunft vielleicht noch einmal zu besuchen."

Kommentare