Killerspiele

News

KillerspieleBundesrat will Killerspiele nicht verbieten

News

Der Bundesrat will den Verkauf von Killerspielen nicht verbieten. Man befürworte zwar einen besseren Jugendschutz aber eine Regelung auf Bundesebene sei jedoch nicht angezeigt. Dies sei zudem Sache der Kantone.

KillerspieleFIFA 09 gemäss 'Süddeutscher Zeitung' ein Killerspiel?

News

Zugegeben im Fussball wird "scharf" geschossen und Churchills Spruch "No sports!" ist wohl so bekannt wie der Aussage "Sport ist Mord!". Das Spiel "FIFA 09" wurde nun aber doch fälschlicherweise, von einem Redaktor der "Süddeutschen Zeitung", als Killerspiel bezeichnet.

KillerspieleGameRights gründet Taskforces

News

Die Vereinigung GameRights erfährt seit ihrer Gründung Mitte 2009 ein ständiges Wachstum, personell sowie ideell. Um den Herausforderungen gerecht zu werden, mehr Struktur in die Abläufe zu bringen und den Vorstand zu entlasten, gründet GameRights nun elf Taskforces, welche alle Arbeitsbereiche...

KillerspieleDoppeltes Spiel der CSU

News

Es war eigentlich klar, dass früher oder später der Zwischenfall in München, letzten Samstag, erneut in Zusammenhang mit den sogenannten Killerspielen gebracht wird. Zumal dies auch als Ideales Thema für den Wahlkampf genutzt werden könnte.

Killerspiele20 minuten: Gamer kämpfen um den Ruf

News

Die Pendlerzeitung "20 minuten" berichtete gestern erneut über den Verein "GameRights" welchen wir ebenfalls unterstützen. Darin wird unter anderem über die Ziele des Vereins berichtet.

KillerspieleBericht über Winnenden im ARD

News

Am Sonntag Abend lief auf ARD ein interessanter Bericht mit dem Titel: "Schiessen ist meine Leidenschaft ". Dieses Mal sind die Schützenvereine im "Schussfeld". Killerspiele werden allerdings auch kurz angesprochen - am Rande.

KillerspieleSchmutziger Wahlkampf

News

Das Thema Killerspiele ist seit längerem ein beliebtes Thema im Wahlkampf. Wie schmutzig allerdings das "Geschäft" abläuft zeigt ein Dokument, welches auf wikileaks aufgetaucht ist.

KillerspieleSiebenjähriger fährt mit dem Auto davon

News

Wir sind uns inzwischen ja einiges gewohnt. In den Staaten ist nun ein siebenjähriger Bub mit dem Auto der Eltern abgehauen, weil er nicht in die Kirche wollte. Nun, was hat dies mit "Killerspielen zu tun?