Dramatischer Einbruch der Spielerzahl bei Kingdom Come: Deliverance?

Creative Director dementiert

News Michael Sosinka

"Kingdom Come: Deliverance" hat seit dem Launch viele aktive Spieler verloren, aber der Creative Director Daniel Vávra sieht das nicht als dramatisch an.

Screenshot

Momentan wird darüber berichtet, dass es bei der Steam-Version von "Kingdom Come: Deliverance" seit dem Launch einen dramatischen Einbruch der Spielerzahl gab. Die Basis der gleichzeitig aktiven Spieler soll um 95 Prozent gesunken sein. Der Creative Director Daniel Vávra hat das dementiert.

"Es gibt einen Artikel über einen dramatischen Rückgang der gleichzeitig aktiven KCD-Spieler um 95 Prozent auf durchschnittlich 3.500 in den letzten Wochen. Lasst uns einen kleinen Faktencheck machen. Es ist nicht dramatisch, es ist normal. Es sind nicht 3.500, denn vor zwei Tagen waren es über 5.000 und 7.000 vor zwei Wochen. Das sind keine 95 Prozent. Ausserdem haben sie meinen Namen falsch geschrieben," so Daniel Vávra.

Er ergänzte: "Mit anderen Worten, wir haben viel bekanntere Marken übertroffen und die Statistik der täglich gleichzeitig aktiven Spieler ist im Vergleich mit anderen Singleplayer-Games fast identisch. Also geht nach Hause, hier gibt es nichts zu sehen."

Quelle: wccftech.com

Kommentare