Games.ch

Kingdom Come: Deliverance im Launch-Trailer

Rollenspiel ab morgen verfügbar

News Video Michael Sosinka

Da das Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" schon morgen für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird, wird der Launch-Trailer präsentiert.

Das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" wird am morgigen Dienstag für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Passend dazu haben die Warhorse Studios und Deep Silver einen sehenswerten Launch-Trailer bereitgestellt.

Der Executive Producer Martin Klima hat ausserdem ein umfangreiches Statement zum Release abgegeben: "Vier Jahre nach unserer Kampagne auf Kickstarter, wird Kingdom Come: Deliverance morgen offiziell im Handel erscheinen. Wir sind ein kleines Team, und es war eine grosse Aufgabe das zu liefern, was wir uns als Ziel gesetzt hatten und von dem wir glauben, das es das Erlebnis ist, das Ihr euch erwartet. Bevor wir zu den Hintergründen kommen, möchten wir Warhorse Studios uns bei der Community, den Backern und unseren Freunden bedanken, die uns dabei unterstützt haben, unseren Traum von der Entwicklung dieser einzigartigen RPG-Erfahrung zum Leben zu erwecken!

Die Realität bei der Entwicklung eines Spiels ist es, dass die finale Version einige Zeit vor Release in die Produktion gehen muss. Wir hätten diese Zeit nutzen können, um uns zu entspannen oder an Inhalten zu arbeiten, die wir euch als DLC verkaufen hätten können. Stattdessen haben wir weiter an der Release Version gearbeitet. Die Resultate sind offensichtlich: Die Balance der Quests ist besser, der RPG Fortschritt ist fliessender, das Spiel läuft schneller und allgemein sieht jetzt jede Facette des Spiels besser aus. Die Kehrseite ist, dass viele der ursprünglichen Dateien durch die neuen Daten per Patch ersetzt werden müssen. Zum Leidweisen von uns allen dauert der Download dieser neuen Dateien einige Zeit. Trotzdem glauben wir fest daran das es sich auszahlen wird, nach vier Jahren Wartezeit, noch etwas länger zu warten während der Day 1 Patch herunterlädt. Vertraut mir, er wird euch die Spielerfahrung liefern die Ihr verdient!"

Zu "Kingdom Come: Deliverance" heisst es allgemein: "Kingdom Come: Deliverance erzählt eine Geschichte zu einer Zeit, in der die Region in Böhmen von Konflikten und Machtkämpfen geplagt wurde. Heinrich muss seine Fähigkeiten im Umgang mit den Waffen und dem Rüstzeug dieser Epoche von der Pieke auf erlenen. Einmal gemeistert stehen ihm neben einem ausgefeilten Kampfsystem auch eine Vielzahl historischer Waffen, Angriffs- und Kontermöglichkeiten und Bewegungsabläufe im Spiel zur Verfügung. Die Herausforderungen, im Rahmen des mittelalterlichen Kampfes kombinierte Angriffe auszuführen, die Schwächen der Gegner herauszufinden und immer das richtige Ziel ins Visier zu nehmen, ohne dass der eigene, virtuelle Leib in Mitleidenschaft gezogen werden, stellen für Spieler stets eine Herausforderung dar."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare