King's Bounty II - Test / Review

Kämpft um die Freiheit von Nostria!

Test Video Franziska Behner getestet auf PC

"King's Bounty" feierte bereits vor vielen Jahren seinen Release und hat sich damit viele Freunde im Genre gemacht. Nach mehreren kleinen Ablegern ist es nun endlich so weit: "King's Bounty II" erscheint am 24. August 2021 und nimmt euch mit in eine Fantasy-Welt. Ganz klar, dass da Drachen auch nicht fehlen dürfen, oder? Wir haben uns in das taktische Rollenspiel gewagt und mal wieder versucht, die Welt zu retten.

Ihr wählt euch zu Beginn des Spiels einen von drei Charakteren aus, mit dem ihr ab sofort durch die Welt ziehen wollt. Sie alle haben eigene, nicht lineare Geschichten, die es zu erleben gilt. Wir haben uns für den weiblichen Paladin Elsa entschieden, die für die angebliche Vergiftung eines Königs hinter Gittern sitzt, aber auf den Erlass seines Sohnes nach kurzer Zeit wieder freikommt. Man hält Elsa nach wie vor für schuldig, doch ihre magischen Fähigkeiten könnten die Welt von Nostria retten, die von Nekromantie, Sabotage und jeder Menge Dunkelheit überschattet wird. Und so startet ihr in ein grosses Abenteuer voller Gefahren.

Eure Entscheidungen zählen!

Wenn ihr den ersten Teil damals gespielt habt, könnt ihr euch sicher noch an die strategischen Kämpfe, das Sechseck-Kampffeld und die aus heutiger Sicht eher etwas linear erzählte Geschichte erinnern. Die Entwickler von "King's Bounty II" haben die besten Elemente von damals nun genommen und sie mit beliebten Rollenspiel-Features ausgebaut, um euch noch mehr Chancen zu geben, tief in die Geschichte einzutauchen. Ausserdem bekommt ihr die Möglichkeit, aktiv die Handlung zu verändern!

Screenshot
King's Bounty II

Die Story von "King's Bounty II" ist mit eurem Charakter immer gleich, jedoch können eure Aktionen im Spiel den weiteren Verlauf etwas abändern. Ihr habt hier zwar keine Dialogoptionen, bestimmt die nächsten Abschnitte aber durch das Treffen von gewissen Entscheidungen. So gelangt ihr beispielsweise in einen Streit zwischen zwei Parteien und müsst euch für eine Seite entscheiden. Eure Wahl hat Auswirkungen darauf, wie sich die jeweilige Partei zukünftig verhält und ob ihr bestimmte Quests erhaltet. Das erhöht den Wiederspielwert.

Kommentare

King's Bounty 2 Artikel