King's Bounty II - Vorschau / Preview

"Dragon Age" für "Heroes"-Fans

Vorschau Video olaf.bleich

Direkt aus dem Knast!

"King's Bounty II" entführt euch in die fantastische Welt von Antara. Das eigentlich friedvolle Reich wird durch eine mysteriöse Plage heimgesucht, die Land und Leute verdirbt. Die Menschen fliehen und suchen Zuflucht in dem Königreich Nostria. Das wiederum sorgt für gewaltige Unruhen, die die gesamte Ordnung in Antara auf die Probe stellen.

Screenshot
King's Bounty II

In diesem Durcheinander übernehmt ihr einen von drei Helden: Krieger, Magier oder Paladin. Jeder besitzt seine eigene Geschichte und individuelle Fähigkeiten. Das soll zum mehrmaligen Durchspielen ermutigen. In der Präsentation kommt unser Krieger geradewegs aus dem Gefängnis. Wie er dort hineingeriet und entfliehen konnte, wurde noch nicht aufgeklärt. Wenig verwunderlich aber avanciert ihr schnell zur einzigen Hoffnung des Königreichs, geratet dabei jedoch auch schnell zwischen die Fronten.

Screenshot
King's Bounty II

Egal welche Klasse ihr nehmt, eure Taten und Entscheidungen beeinflussen euren Charakter massgeblich. Sie verändern sogenannte Ideale wie Ordnung oder Anarchie. Eure Ausrichtung entscheidet in Dialog- und Verhandlungssequenzen darüber, wie NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) oder gar ganze Fraktionen auf euch reagieren. Legt ihr den Fokus eher auf Ordnung, werdet ihr mit offiziellen Würdenträgern besser klarkommen und mit ein wenig Geschick vielleicht sogar andere Parteien überzeugen können. Frönt ihr dagegen der Anarchie, werden sich womöglich die dubiosen Assassinen auf eure Seite schlagen.

Kommentare

King's Bounty 2 Artikel