King's Bounty II - Vorschau / Preview

"Dragon Age" für "Heroes"-Fans

Vorschau Video olaf.bleich

Antara erwartet euch

"King's Bounty II" legt einen grossen Fokus auf seine Geschichte. Und wenn man sich die Dialoge anschaut, erinnert das Spiel in Sachen Inszenierung stark an "Dragon Age II" - allerdings ohne die wuchtige Präsentation dieses offensichtlichen Vorbildes. Noch wirken diese Abschnitte vergleichsweise steif, allerdings wurde während der Präsentation betont, dass es sich natürlich noch um eine unfertige Preview-Build handle.

Screenshot
King's Bounty II

Der Vergleich zu "Dragon Age II" kommt aber nicht nur in den Dialogen von ungefähr. 1C Entertainment wagt mit "King's Bounty II" den Sprung in die dritte Dimension: Ihr erforscht also eine komplett offene Spielwelt und reitet auf dem Rücken eures treuen Pferdes durch Dörfer, über Berge und in andere Gebiete Antaras. Der Aspekt des Erkundens spielt eine gewaltige Rolle und soll laut den Entwicklern gut 70 Prozent der über 40 Stunden langen Spielzeit einnehmen.

Während "King's Bounty II" also im Free Roaming noch in Echtzeit abläuft, wechselt es für die Kämpfe in den Rundenmodus mit Hex-Feldern und frei dreh- und zoombarer Kamera.

Screenshot
King's Bounty II

Kommentare

King's Bounty 2 Artikel