Kirby und der Regenbogen-Pinsel auch für Switch?

Erstes Anzeichen

News Gerücht Exklusiv sebastian.essner

Es könnte sein, dass Nintendo momentan an einer Switch-Umsetzung von "Kirby und der Regenbogen-Pinsel" arbeitet. Zumindest wurde jetzt ein vielversprechendes erstes Anzeichen dafür gesichtet.

Screenshot

So ist nun ein Markenschutzeintrag für eine Switch-Fassung von "Kirby und der Regenbogen-Pinsel" aufgetaucht. Dies bestätigt natürlich keine spätere Veröffentlichung, ist in der Regel aber zumindest ein sehr guter Indikator dafür.

"Kirby und der Regenbogen-Pinsel" wurde seinerzeit ausschliesslich mit dem Touchpen gesteuert. Man zeichnete Linien auf den Touchscreen des Wii U-Gamepads um Kirby, welcher sich in eine Kugel verwandelt hat, durch eine Welt aus Ton zu führen. Diese sieht aus, als ob sie von Hand gemacht wäre. Im Laufe des Abenteuers verwandelt sich Kirby dann etwa in ein U-Boot, eine Rakete oder einen Panzer. Man muss dabei die verschiedenen Fähigkeiten der jeweiligen Transformationen nutzen, um Hindernisse zu überwinden und Rätsel zu lösen.

"Kirby und der Regenbogen-Pinsel" wurde in APL-Gefilden am 8. Mai 2015 exklusiv für Wii U veröffentlicht.

Quelle: Nintendo

Kommentare