Kingdoms of Amalur: Reckoning

Nachfolger von Erfolg abhängig

News Sharlet

In einem Inteview mit dem Magazin Eurogamer sprechen die Macher von "Kingdoms of Amalur: Reckoning" über einen möglichen Nachfolger. Sofern der erste Teil erfolgreich ist, wolle man definitiv auch einen zweiten Teil produzieren.

"Diese Spielwelt ist wirklich gross. Sie hat eine 10.000 Jahre umfassende Geschichte. Wir könnten die Nase voll von Zeitalter von Arcana haben, in dem Reckoning angesiedelt ist. Wir könnten dann einfach eine andere Zeitperiode auswählen oder eine andere geographische Region dieser Welt. Die Spielwelt ist verdammt vielfältig, daher haben wir genügend Sachen, aus denen wir wählen können, um es frisch zu halten."

Screenshot

So die Aussage des Lead Designers Ian Frazier. Weiter folgt:

"Letztendlich kommt es darauf an, wie viele Exemplare verkauft werden. Doch es ist sogar noch komplizierter. Sollte sich das Spiel nicht ganz so gut verkaufen, aber bei der Fachpresse gut ankommen, könnte es sich der Publisher eventuell nochmals überlegen. Er könnte sagen, dass es ja das erste Spiel einer neuen Marke war und man dieser noch eine Chance geben könnte."

Optimistische, aber auch sehr klare Worte vom Team Big Huge. Das Spiel befindet sich genau jetzt in der Startphase und wir sind gespannt darauf, wie es von den Spielern und der Presse aufgenommen wird.

Kommentare