Kolumnen

Forum

Die neuesten Beiträge

Ich glaube mein Kommentar war zu lang und vieles wurde abgeschnitten.

03. Jan 2023 / 22:02 Beitrag melden Laju Tragger Thema: Vielen Dank für diese tolle...

Vielen Dank für diese tolle Kolumne!
Das ist sehr spannend Nostalgie aus dieser Sicht zu betrachten. Ich kann bei mir bestätigen das ich meistens sehr nostalgisch bin wenn ich mit meiner gegenwärtigen Situation unzufrieden oder überfordert bin.
Aber das wird mir erst jetzt mithilfe dieses Artikels klar.:)

Trotz allem liebe ich Nostalgie. Ich verspüre mit diesem Gefühl auch immer eine grosse dankbarkeit das ich so viele tolle und schöne Sachen erleben durfte. Spannend ist auch das ich manchmal an gewisse Spiele oder Situationen oder auch Gerüche nostalgisch (verklärt xD) zurückdenke die erst 5 Jahre oder weniger lange her sind...und zu dieser Zeit ging es mir nicht so gut wie jetzt. Trotzdem habe ich auch schon zu dieser Zeit manchmal schöne Gefühle.
Was ich auch lernen musste das Nostalgie niemals erzwungen werden kann und sollte. Das habe ich lange mit der Adventszeit versucht und bin damit kläglich gescheitert.

03. Jan 2023 / 21:56 Beitrag melden Laju Tragger Thema: Die GAMES.CH-Kolumne #01-2023:...

DDLC hat übrigens zwei "Doki" im Namen, im Ganzen "Doki Doki Literature Club".

Interessanterweise such FNAF auch neue Wege(und nun auch in VR und auf Konsolen), allerdings scheinen die meisten Gameportale einen Bogen drum zu machen.

30. Nov 2019 / 17:11 Beitrag melden Shunt [Gast 27] Thema: Einfach mal ein Spiel machen das...

Einfach mal ein Spiel machen das vom König des Horrors inspiriert wurde das wäre mal ne Abwechslung die auch keine Jumpscare benutzen müsste.

01. Nov 2019 / 07:58 Beitrag melden toralora [Gast 44] Thema: Die GAMES.CH-Kolumne #07-2019 -...

Vielen Dank für diese tolle Kolumne.

16. Mai 2019 / 22:43 Beitrag melden Andy [Gast 43] Thema: Die GAMES.CH Kolumne #04-2019:...

Mir egal ob der Hauptcharakter ein stereotyper Weisser ist, das Spiel ist von EA, also wird es vermutlich mit DLC und Mikrotransaktionsabzocke kommen. Da könnten sie aus dem Helden eine schwarze lesbische Frau machen, gekauft wird es trotzdem nicht. Hoffentlich besinnt sich Disney bald wieder und vergibt die Lizenz nicht mehr exklusiv an einen Hersteller. Früher gab es so viele tolle Star Wars Games in unterschiedlichen Genres und auf jeder Plattform.

05. Mai 2019 / 15:54 Beitrag melden Gast [Gast 43] Thema: chill mal...Oo