Die GAMES.CH Kolumne #03-2017

Gebt No Man's Sky eine zweite Chance!

Kolumne Video Michael

Eine Chance

Screenshot

Natürlich kann ich verstehen, wenn viele „No Man's Sky“ nach der initialen Enttäuschung nicht mehr antasten wollen. Denn auch, wenn die Situation letztlich komplexer war als sie von vielen gesehen wird, der Vorwurf der Lüge hie und da die falschen Leute trifft: Das Vertrauen ist dahin – und erst recht die einstige Vorfreude. Alles klar. Aber das Videospiel, das damals so vergrämte, gibt es in dieser Form nicht mehr. „No Man's Sky“ ist nun anders. Es bietet ein gänzlich neues Erlebnis. Es fühlt sich anders an, offeriert mehr Möglichkeiten, mehr Science-Fiction-Zauber, mehr Freiheiten und exotische Orte und fremde Wesen. Es ist mittlerweile tatsächlich dem nahe, was ich mir vorstellte. All das gepaart mit dem schon damals geradezu magischen Retro-Futurismus-Look. Ihr glaubt mir nicht? Dann schaut einfach kurz bei der Community NoMansSkyTheGame auf Reddit vorbei. Auch das Ausprobieren kostet euch lediglich einige Minuten für das Hervorkramen hinter dem Schrank und das Ziehen der Updates. Was habt ihr zu verlieren?

Screenshot

Kommentare

Kolumnen Artikel