Games.ch

Konami

Kojima wagt sich ein Tabu zu brechen - Kommentar

Huh-uh... Wie spannend... An ein Tabu heranwagen?

Welch schockierendes Tabu soll denn gebrochen werden? Spielen wir demnächst eine Heldin in einer Burka? Oder spielen wir einen schwulen Rettungssanitäter? Vielleicht einen Junkie, der seine nächste Ration Drogen zusammenbettelt oder... äh, sonstwie «besorgt»? Werden wir den us-amerikanischen Präsidenten entführen müssen? Oder einen KIPO-Ring infiltrieren? Oder geht es eher um modische Tabus, wo wir dann lachsfarbene Hosen mit einer mintgrünen Veste anziehen müssen? Sind wir eventuell als Missionar zu kolonialzeiten in Afrika unterwegs und müssen vor Kannibalen flüchten? Wird es eine Henker-Simulation im Mittelalter oder zu Zeiten der französischen Revolution?

Tabus gibt es viele. Ich könnte mir da noch einige weitere vorstellen, aber ich will ja nicht in die Geschmacklosigkeit abrutschen.

27. Apr 2010 / 13:12 Alain Jollat / Thema: Kojima wagt sich ein Tabu...