Konami erneuert Markenzeichen zu Suikoden

Hinweise auf Reveal auf Tokyo Game Show 2022

News Gerücht Video Karl Wojciechowski

Im Vorfeld der Tokyo Game Show 2022 hat Konami das Markenzeichen für die "Suikoden"-IP erneuert und bringt damit Fans des Franchise ganz schön in Wallung. Der Eintrag wurde früher im Jahr getätigt, wurde allerdings in den letzten Tagen im Kontext von Konamis Ankündigung, ein 'weltweit berühmtes' Franchise wiederzubeleben, in Foren wie Reddit und Resetera aufgegriffen. Dies ist jedoch nicht der einzige Hinweis auf die Rückkehr des JRPGs.

So hat Konami nämlich mitgeteilt, dass der japanische Synchronsprecher Yuki Kaji an dem Showcase teilnehmen wird. Wie der Zufall es so will, steckt dieser hinter der Stimme von Protagonist Jowy in "Suikoden 2". Das "Suikoden"-Franchise brachte zwischen 1995 un 2006 fünf Hauptteile hervor sowie zahlreiche Ableger wie "Suikoden Tactics".

Vor Kurzem zeigten wir euch auch, welche Indizien es für eine potenzielle Ankündigung eines "Metal Gear Solid"- oder "Silent Hill"-Projektes gibt (Meldungen verlinkt).

Kommentare