Spielekonsole

NHL 20 - Test / Review

NHL 20 - Test / ReviewWeiterhin die Nummer 1 auf dem Eis?

Test

Härtere One-Timer, knackige Bodychecks und frische Kommentatoren: EA Sports bessert in seiner Eishockey-Simulation " NHL 20 " dezent im Vergleich zum Vorjahr nach. Aber genügt das wirklich, um der erfolgreichen "NHL"-Serie neue Impulse zu versetzen?

Daemon x Machina - Test / Review

Daemon x Machina - Test / ReviewKampfroboter vs. Killer-KI

Test

From Softwares "Armored Core"-Reihe zählt neben "Titanfall", "Mechwarrior" und "Hawken" zu den beliebtesten Vertretern des Mech-Shooter-Genres. Mit " Daemon X Machina " stürmt nun ein weiteres Spiel dieser Art exklusiv für Nintendo Switch auf den Markt. Ob das neue Projekt des "Armored...

No Man's Sky: Beyond - VR-Special

No Man's Sky: Beyond - VR-SpecialImmersiver Weltraumtrip

Artikel

Wenn man den Entwicklern von Hello Games etwas zugutehalten möchte, dann sicherlich primär die Tatsache, dass sie ihr Spiel " No Man's Sky " seit dem Release immer wieder mit neuen Updates versorgt haben. Was war das für eine grossartige Vorstellung, als die Entwickler das Spiel erstmals zeigten...

Greedfall - Test / Review

Greedfall - Test / ReviewAuf zu neuen Ufern

Test

Obwohl einige der erfolgreichsten Titel der letzten Jahre, etwa "The Witcher 3", "TES V: Skyrim" und "Divinity: Original Sin", zum Genre der Rollenspiele gehören, sind klassische RPGs besonders im Indie-Sektor eher selten geworden. Das ambitionierte französische Studio Spiders hat sich mit...

eFootball PES2020 - Test / Review

eFootball PES2020 - Test / ReviewNoch besser als im letzten Jahr?

Test

Im Kampf um die Krone beim virtuellen Rasenschach macht Konami mit seiner Fussballsimulation einmal mehr den Anfang. Ob die Japaner mitsamt neuen Lizenzen und Steuerungs-Features im Vergleich zum Vorjahr zulegen können, erfahrt ihr in unserem Test zur PS4-Version.

Vertigo Games - Special

Vertigo Games - SpecialDie "Arizona Sunshine"-Macher legen nach

Artikel

Vertigo Games ist ein VR-Pionier: Mit dem Zombie-Shooter " Arizona Sunshine " landete das Studio Ende 2016 einen der ersten grossen Hits für Virtual-Reality-Brillen. Auf der gamescom konnten wir " After the Fall " und weitere neue Projekte anspielen.

Erica - Test / Review

Erica - Test / ReviewOkkult-interaktiver Thriller

Test

"Full Motion Video": Lange Zeit nach oft missratenen 1990er-Jahre-Experimenten ein verschmähter Ausdruck, in letzter Zeit aber plötzlich wieder in Mode. Das hat auch Sony bemerkt, und so ist jetzt mit " Erica " ein PS4-exklusiver Titel erschienen, der von A bis Z auf FMV setzt. Funktioniert der...

WRC 8 - Test / Review

WRC 8 - Test / ReviewJedes Jahr ein bisschen besser

Test

Seit 2015 entwickelt Kylotonn Games die offizielle Rennspielserie zur FIA World Rally Championship. Mit der seitdem vierten Auflage legen die Franzosen erneut zu. Doch reicht das, um Codemasters' Genrekönig "DiRT Rally 2.0" vom Thron zu stossen?

Gears 5 - Test / Review

Gears 5 - Test / ReviewUnglaublich fesselnd

Test

The Coalition hat es angekündigt: Mit "Gears of War 4" wollte man den Fans der neben "Halo" wohl wertvollsten Xbox-Exklusivmarke beweisen, dass man einen würdigen Nachfolger von "Gears of War 3" abliefern könne.

Razer Kraken - Hardware-Test

Razer Kraken - Hardware-TestGute Leistung bei hohem Tragekomfort

Hardware: Test

Die neue Version des Gaming-Headsets von Razer glänzt im Test mit guter Soundqualität und hochwertiger Verarbeitung. Dank Gel-gefüllter Ohrmuscheln schmiegt es sich zudem so sanft an den Kopf, dass es sich selbst nach stundenlangen Spielsessions noch gut anfühlt.

Iron Man VR - Vorschau / Preview

Iron Man VR - Vorschau / PreviewFliegen als Superheld

Vorschau

" Iron Man VR " hat uns auf der gamescom 2019 doch auf eine besondere Art überrascht. Es ist ein Spiel, das irgendwie aus dem Nichts aufgetaucht ist, denn von dem heroischen Flugverkehr mit den Marvel-Superkräften hat man im Vorfeld noch nicht viel gehört. Doch schnell wurde während der Demo...

Spielekonsole Artikel