Farming Simulator League: Weltmeister der 4. Saison

Finale dieses Wochenende

News Video Roger

Landwirtschaft trifft auf E-Sport: GIANTS Software veranstaltet zum Abschluss der Season 4 die Weltmeisterschaft in der Farming Simulator League (FSL) und lädt dazu die Teilnehmer in das Erlanger Studio ein.

Das entscheidende Turnier wird am 19. und 20. November auf dem offiziellen GIANTS Software Twitch Kanal, bei FSL YouTube und Facebook jeweils ab 10 Uhr MEZ gestreamt. Live-Kommentare in deutscher und englischer Sprache bringen die spannende Atmosphäre zu den Zuschauern nach Hause, wenn die teilnehmenden Teams das erste Mal in dieser Saison von Angesicht zu Angesicht gegeneinander antreten, um sich ihren Anteil am Gesamtpreispool von 100'000 Euro zu sichern.

Unerwartete Wendung: Ein neuer Herausforderer

Die teilnehmenden Teams in der FSL bestehen aus einer illustren Mischung von Herstellern aus dem landwirtschaftlichen Bereich, E-Sport-Organisationen und Landwirtschafts-Simulator-Enthusiasten. Bei dieser Gelegenheit begrüsst GIANTS Software New Holland als weiteren Sponsor für ein Team: Sie unterstützen ab sofort die französische Gruppierung namens Fermiers Flamboyants, die einen spektakulären Auftritt in der Liga erzielten, indem sie die Siegesserie des Teams Trelleborg im fünften Online-Turnier durchbrachen.

Kampf um den letzten Anwärter

Teams aus jeweils drei Spielenden sammelten im Laufe der Saison Ranglistenpunkte, um sich durch eine Platzierung für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Das führende Team Trelleborg verdiente sich den Vorteil, die finalen Wettkämpfe mit der Partie gegen das Team auf Platz 8 der Rangliste zu beginnen. Dieser letzte Platz für die Endrunde ist noch unbesetzt, da astragon und Corteva Agriscience im Laufe der Saison identische Ergebnisse erzielten und sich aktuell den achten Rang teilen. Sie treten am Freitagabend um 18 Uhr MEZ gegeneinander an, um den fehlenden Teilnehmer der FSL-Weltmeisterschaft zu ermitteln.

Der finale Wettkampf

Am Samstag starten die finalen Wettkämpfe mit einer Gruppenphase, die in eine Gewinner- und Verliererrunde mündet. Die Gruppensieger sind direkt für das Halbfinale am Sonntag gesetzt, während sich die Zweitplatzierten über eine zweite Chance qualifizieren. Diese Turnierstruktur verzeiht eine Niederlage in der Gruppenphase und gibt eine weitere Chance, um in der Weltmeisterschaft in das Halbfinale einzuziehen.

Am Sonntag krönt GIANTS Software den Sieger des Endspiels zum neuen FSL-Weltmeister!

Quelle: Giants Software

Kommentare