Konsolen-Mods zum Start von Landwirtschafts-Simulator 17

Allerdings nur ausgewählte Inhalte

News Michael Sosinka

Zwar wird der "Landwirtschafts-Simulator 17" auch auf der Xbox One und der PlayStation 4 Mods bieten, doch nicht alle Inhalte schaffen es auf die beiden Konsolen.

Screenshot

Wie bereits bekannt ist, soll der "Landwirtschafts-Simulator 17" auch auf der Xbox One und der PlayStation 4 eine Mod-Unterstützung erhalten. Diese soll zum Launch des Spiels zur Verfügung stehen, wie das Schweizer Studio Giants Software bekannt gegeben hat. Das Statement: "Bislang waren diese Modifikationen auf die PC-Versionen des Landwirtschafts-Simulator beschränkt. Hier haben sie massgeblich zum Erfolg der Serie beigetragen, da sie es den Spielern erlauben, eine riesige Fülle eigener Inhalte ins Spiel zu bringen, inklusive neuer Fahrzeuge, Spielumgebungen, Tiere, Spielmechaniken und vielem mehr. Es ist daher höchste Zeit, dass der Landwirtschafts-Simulator 17 das Modding nun endlich auch auf PlayStation 4 und Xbox One möglich macht. Das Team von Giants Software arbeitet zurzeit mit Hochdruck daran, den Spielern rechtzeitig zum Launch des Landwirtschafts-Simulator 17 am 25. Oktober 2016 auf PC und Konsolen kostenlose Mods zum Download zur Verfügung stellen zu können."

Allerdings werden nur vorher geprüfte Mods für die Konsolen zugelassen. "Die PC-Community hat durch das Einbringen von qualitativ hochwertigen Inhalten in den Landwirtschafts-Simulator schon immer einen grossen Sinn für Kreativität und riesiges Engagement bewiesen," erklärt Thomas Frey von Giants Software. "Dieses Jahr werden wir mit der Unterstützung von Sony und Microsoft in der Lage sein, eine Auswahl der besten Mods aus der PC-Community auch für die Konsolen anzubieten. Diese Mods werden vor ihrem Release von uns intern geprüft, um alle für die Konsolen notwendigen Standards zu erfüllen. Wenn PC-Spieler von einer grösseren Menge an Mods profitieren, sollen sich auch Konsolen-Besitzer regelmässig über neue kostenlose Inhalte freuen dürfen. Diese Mods garantieren allen Landwirtschafts-Simulator 17-Fans eine immer wieder erneuerte und optimierte Spielerfahrung."

Kommentare