LawBreakers vorerst nicht für Xbox One

Cliff Bleszinski nennt Grund

News Michael Sosinka

Da die PlayStation 4 eine riesige Hardware-Basis hat, wird der Shooter "LawBreakers" zunächst für die Konsole erscheinen. Die Xbox One könnte später folgen.

Screenshot

"LawBreakers", der Shooter des "Gears of War"-Designers Cliff Bleszinski und Boss Key Productions, wird am 8. August 2017 als Download für den PC und die PlayStation 4 erscheinen, wie im Rahmen der E3 2017 bekannt gegeben wurde. Allerdings sind viele Besitzer einer Xbox One enttäuscht darüber, dass der Titel nicht für ihre Konsole veröffentlicht wird. Cliff Bleszinski ist jetzt darauf eingegangen.

Das Ganze hat einen wirtschaftlichen Grund. Das Studio hat lediglich die Ressourcen, um zum Launch eine Konsole zu bedienen. Da die PlayStation 4 die deutlich grössere Hardware-Basis hat, hat man sich für diese Plattform entschieden. Schliesslich müssen Rechnungen bezahlt werden. Cliff Bleszinski schliesst eine spätere Umsetzung für die Xbox One allerdings nicht aus.

Quelle: www.ign.com

Kommentare