Mit dem Release von "Left 4 Dead 2" im Jahr 2009 und der Veröffentlichung eines geistigen Nachfolgers, "Back 4 Blood", könnte man meinen, das Franchise käme nicht mehr zurück. Dass es doch Hoffnungen auf ein "Left 4 Dead 3" gibt, zeigt uns Twitter-Nutzer 'Gabe Follower':
Something weird just happened again, looks like CS:GO Source 2 executables going around, someone just sent me them, and it's legit. pic.twitter.com/8vTpPNygU6
— Gabe Follower (@gabefollower) March 14, 2023
Es handelt sich um dasselbe Leak-Paket, das zuvor bereits "Counter-Strike: 2" andeutete, wie wir an dieser Stelle berichteten. Es kursiert derzeit ein Gerücht, dass es sich dabei nicht etwa um ein neues Spiel, sondern um ein Upgrade für "CS:GO" handeln soll. In dem Leak ist unter anderem auch der Platzhalter "left4dead3" untergebracht, wobei unklar bleibt, warum das Zombie-Game mit "Counter-Strike" verknüpft sein sollte. Möglicherweise erlaubt sich Valve damit auch einfach nur einen Spass.
Im Jahr 2020 liess die in Bellevue, Washington ansässige Firma uns wissen, dass nicht an einem Nachfolger zu "Left 4 Dead 2" gearbeitet werde. Welche früheren Konzepte es für "Left 4 Dead 3" gibt und was an einem VR-Spiel in dem Horror-Franchise dran ist, erfahren wir in einem Video von Valve-Experte Tyler McVicker: