Square Enix hat das Update 1.03 für "Left Alive" auf dem PC und der PlayStation 4 veröffentlicht, das Bugfixes, Balance-Verbesserungen und den neuen Sorglos-Modus als Schwierigkeitsgrad enthält (siehe Changelog). Damit wird das Spiel einfacher gemacht.
Fehlerbehebungen
- Es wurde ein Fehler behoben, der unter bestimmten Umständen die Steam-Version abstürzen liess.
Anpassungen der Schwierigkeitsgrade
- Updates bei allen Schwierigkeitsgraden
- Der Startausrüstung aller Hauptcharaktere wurden 2 Verbandskästen hinzugefügt.
- Die Startmunition aller Hauptcharaktere wurde erhöht.
- Zusätzlich wurden die Kugeln, die man in Kapitel 01 beim Treffen mit dem verbündeten Soldaten verliert, von „alle“ auf „acht“ geändert.
- Genauigkeit der Gegner wurde reduziert.
- Der an Spieler verursachte Schaden durch Granaten wurde reduziert.
- Neuer Schwierigkeitsgrad wurde hinzugefügt und der Text von der Errungenschaft „Überlebender“ geändert.
- Vorher: Hat das Spiel auf Leicht oder Standard abgeschlossen.
- Nachher: Hat das Spiel zum ersten Mal abgeschlossen.
Neuer Schwierigkeitsgrad: SORGLOS
- Es gibt jetzt einen neuen Schwierigkeitsgrad namens SORGLOS.
- Er ist für jene, die einfach nur ballern wollen.
- Es ist ein Grad unterhalb von LEICHT.
- Erhöht deine Angriffsstärke und verringert den erlittenen Schaden stark
- Erhöht dein Munitionslimit
- Die LP der Feinde wurden stark verringert
- Der verursachte Schaden von Kopfschüssen und Angriffen von hinten wurde erhöht, wodurch ein Treffer schweren Schaden verursachen kann
- Erhöht die Haltbarkeit der von dir gesteuerten Wanzer