Legend of Mana

Legend of Mana - Test / Review - Rückkehr einer lange verschollenen Legende

Die 1990er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts darf man wohl getrost als das goldene Zeitalter der Pixel-JRPGs bezeichnen. Besonders auf dem Super NES erblickten damals absolute Klassiker das Licht der Welt. Aber auch andere Plattformen wie etwa die erste PlayStation hatten diesbezüglich einiges zu bieten. Sonys erste Konsole war dann auch lange das einzige Zuhause des 1999 erschienenen "Legend of Mana", das es damals zwar von Japan in die USA, aber nicht offiziell bis nach Europa schaffte. Bis jetzt, denn Square Enix hat endlich ein Einsehen und bringt das Remaster dieses verkannten Rollenspiel-Juwels zu uns. Doch taugt der Titel, der damals einige unkonventionelle Wege beschritt, heute überhaupt noch? Was hat es mit der Spielwelt, die ihr mitgestalten könnt, auf sich? Und vermag die aufpolierte Grafik zu überzeugen, oder handelt es sich vielmehr um eine Verschlimmbesserung? Fragen über Fragen - in unserem Test der Switch-Version findet ihr die Antworten.

Artikel lesen

Diese Version hätte eigentlich in der Collection sein sollen hier 32.- zu verlangen ist in dieser Hinsicht frech auch wenns einwenig verbessert wurde gegenüber der advance version

22. Jun 2021 / 19:07 Beitrag melden Toralora [Gast 49]