Dontnod Entertainment gründet neues Studio in Montréal

Innovative Titel sollen entstehen

News Michael Sosinka

Dontnod Entertainment hat ein neues Studio in Montréal gegründet. Dort wird jetzt an einem neuen Projekt gearbeitet.

Screenshot

Dontnod Entertainment, das für "Life is Strange" bekannt ist, hat ein neues Studio in Montréal, Kanada eröffnet. "Diese internationale Expansion bringt Dontnod näher an die nordamerikanische Spieler-Community heran, aus der ein grosser Teil des Publikums des Studios stammt," heisst es. "Dank dem neuen nordamerikanischen Ableger wird das Studio weiterwachsen und kann Videospiele erschaffen, die noch immersiver, unterhaltsamer und innovativer sind als zuvor."

Oskar Guilbert, der CEO von Dontnod, meint: "Wir freuen uns sehr, unsere Expansionspläne mit der Öffentlichkeit teilen zu können. Mit der Eröffnung des Studios in Montréal wird unser talentiertes Team in Paris perfekt ergänzt. Unser Ziel ist es, Videospiele zu erschaffen, die so weit wie möglich mit den Erwartungen unserer Community übereinstimmen. Mit diesem neuen internationalen Team können wir uns noch viel ambitioniertere Titel ausdenken und weiterhin wunderbare Geschichten für unsere Spieler schreiben."

Die Gründung des neuen Studios geht mit einem neuen Projekt einher. Um das Studio auszubauen, wird Dontnod zusätzliche Mitarbeiter aus Montréals talentierter Entwickler-Community einstellen "und dadurch die Firmenkultur und folglich die Inhalte seiner Spiele noch diverser als früher gestalten".

Quelle: Pressemeldung

Kommentare