gamescom-Trailer zu Life is Strange 2

Details zur Story & Gameplay-Video

News Video Michael Sosinka

Square Enix und Dontnod Entertainment zeigen den gamescom-Trailer zu "Life is Strange 2". Ausserdem werden erste Details zur Story verraten.

Square Enix und Dontnod Entertainment haben den gamescom-Trailer zu "Life is Strange 2" veröffentlicht. Darüber hinaus wurden Details zur Story genannt und es steht ein knapp 20 Minuten langes Gameplay-Video zur Verfügung. Episode 1 wird am 27. September 2018 erscheinen. Die Episoden 2-5 werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Versorgt werden der PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Die Story: "Die Brüder Sean und Daniel Diaz sind nach einem tragischen Vorfall gezwungen, vor der Polizei Richtung Mexiko zu flüchten, während sie versuchen, eine mysteriöse, übernatürliche Kraft zu verbergen. Das Leben auf der Strasse ist hart und Sean, jetzt ganz für seinen viel jüngeren Bruder verantwortlich, erkennt, dass seine Entscheidungen ihr Leben für immer verändern werden."

"Die Veröffentlichung von Captain Spirit war ein grossartiger Moment für das Team und wir können es kaum erwarten, den Spielern die neue Geschichte und die neuen Charaktere aus Life is Strange 2 zu präsentieren," sagt Raoul Barbet, Co-Creative Director bei Dontnod Entertainment. "Wir haben hart mit dem Originalteam gearbeitet, um das beizubehalten, was ich persönlich am ersten Spiel liebe: die Stimmung, die cineastischen Szenen und natürlich die Musik."

"Nach den aufregenden Abenteuern von Max und Chloe freuen wir uns sehr, dass ihr bald Sean und Daniel Diaz, unsere neuen Protagonisten, kennenlernen und sie auf ihrer Reise begleiten werdet," so Michel Koch, Co-Creative Director von Life is Strange 2 bei Dontnod Entertainment. "Wir tauchen liebend gern wieder zusammen mit unserem Hauptautor Jean-Luc Cano in dieses Universum ein, um unsere neue Geschichte zu erzählen und neue Charaktere zu erschaffen."

"Wir freuen uns sehr, Life is Strange 2 zu präsentieren, eine unserer wichtigsten Veröffentlichungen in diesem Jahr. Nach dem überwältigenden Erfolg des ersten Teils wussten wir, dass die Erstellung eines Sequels, das in jeder Hinsicht genauso fesselnd und kraftvoll ist wie das Original, eine grosse Herausforderung sein würde," sagt Jon Brooke, Vizepräsident von Brand and European Marketing bei Square Enix External Studios. "Wir können voller Selbstbewusstsein sagen, dass sich das talentierte Team von Dontnod, das eng mit dem Team von Square Enix External Studios zusammengearbeitet hat, selbst übertroffen hat."

Kommentare