Life is Strange 2 - Vorschau

Zwei Brüder auf der Flucht

Vorschau Video Sönke Siemens

Mehr als drei Millionen verkaufte Exemplare, knapp zwei Dutzend internationale Auszeichungen sowie ein Prequel und ein kostenloses Spin-off: „Life is Strange“ hat sich längst zu einer festen Institution im Adventure-Genre gemausert. Am 27. September geht nun die erste Episode der offiziellen Fortsetzung an den Start – mit zwei gänzlich neuen Protagonisten in der Hauptrolle und einer komplett neuen Geschichte. Auf der Gamescom konnten wir uns den Titel schon mal genauer ansehen.

Seattle im Oktober 2016. Der 16-jährige Sean Diaz, einer der Protagonisten des Spiels, verlässt gerade den Schulbus und schaut gebannt auf sein Handy, als ihn plötzlich seine beste Freundin Lyla hinterrücks überrascht. „Na, hast du schon von Jenn gehört?“ möchte sie frech wissen. Sean verneint und wendet den Blick etwas geknickt gen Boden. Lyla weiss natürlich sofort was los ist, schnappt sich kurzerhand sein Handy und prahlt. „Lass mal die Liebeshexe Lyla ran. Ich regle das mit meiner Magie“. Sean kann die euphorische SMS-Flirt-Unterstützung zunächst nicht so recht einschätzen, lässt das Ganze dann aber brav über sich ergehen.

Wir als Spieler hingegen müssen grinsen. Denn obwohl wir zu diesem Zeitpunkt noch so gut wie nichts über Sean und Lyla wissen, spüren wir bereits, wie uns die beiden Charaktere langsam aber sicher ans Herz wachen und wir gerne mehr über ihr Schicksal erfahren wollen. Ein toller Einstieg!

Kommentare

Life is Strange 2 Artikel