Life is Strange 2 - Vorschau

Zwei Brüder auf der Flucht

Vorschau Video Sönke Siemens

Die Ruhe vor dem Sturm

So richtig an Fahrt nimmt die Story allerdings erst einige Minuten später auf, als wir Sean völlig frei durch sein Zuhause steuern dürfen und weiteren wichtigen Charakteren begegnen. Im Keller zum Beispiel treffen wir auf Seans Vater Esteban, der gerade an einem defekten PKW schraubt. Wie’s aussieht, um Sean damit nach dem Schulabschluss eine Freude zu machen.

Screenshot

Was folgt sind einige kurze, serientypische Multiple-Choice-Dialoge und die klare Erkenntnis, dass Esteban in der Tat ein ziemlich fürsorglicher und cooler Dad ist. So cool, dass er Sean sogar 40 Dollar Taschengeld für die bevorstehende Teenager-Party (wo er mit Jenn verabredet ist) in die Hand drückt. Allerdings nur, wenn wir ihn nicht anlügen, als er uns fragt, was genau wir mit dem Geld vorhaben.

Im ersten Stock des Gebäudes lernen wir ausserdem Seans Bruder Daniel kennen. Der 9-jährige liebt Halloween und bastelt gerade an einem ziemlich abgedrehten Zombie-Outfit. Weil Daniel uns jedoch nicht in sein Zimmer lassen möchte, lassen wir ihn einfach gewähren und packen in der Küche stattdessen noch einige fehlende Party-Mitbringsel in unseren Rucksack. Bier oder Soda? Chips, Kekse oder Süssigkeiten? Wir haben die Wahl!

Kommentare

Life is Strange 2 Artikel