Life is Strange: Arcadia Bay Collection bekommt Release-Datum

Erscheint Ende September für die Switch

News Video Release-Termin Karl Wojciechowski

Nachdem "Life is Strange: Arcadia Bay" eigentlich im Jahr 2021 erscheinen sollte und für die Switch nochmals verschoben wurde, gibt Square Enix nun ein Release-Datum bekannt. Das aus "Life is Strange Remastered" und "Life is Strange: Before the Storm Remastered" bestehende Paket erscheint am 27. September für die Nintendo Switch.

Square Enix beschreibt die Änderungen zu den Originalspielen wie folgt:

"Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm präsentieren sich auf Nintendo Switch als ihre besten Versionen bislang. Es handelt sich hier aber nicht um eine simple Portierung - beinahe jeder Aspekt der beiden Titel wurde auf die Plattform optimiert, um die bestmögliche Erfahrung abzuliefern. Die Spiele sehen grossartig aus, und viel wichtiger: Sie fühlen sich grossartig an.

Beide Spiele wurden gegenüber ihren Originalveröffentlichungen erheblich verbessert, wie z.B. hinsichtlich Beleuchtung und Lippensynchronizität. Life is Strange wurde zudem mit kompletten Gesichts-Motion-Capturing neu gemastert, wodurch die geliebten Charaktere ausdrucksvoller und einnehmender als je zuvor wirken.

Zusätzlich sind in der Switch-Version von vornherein alle Bugfixes und Verbesserungen enthalten, die seit dem Launch der Life is Strange Remastered Collection hinzugefügt wurden, womit es sich hier in mehrfacher Hinsicht um das komplette Paket handelt.

Diese Collection ist höllisch cool, wie die unwägbare Ms. Price wohl sagen würde."

Kommentare