Life is Strange: True Colors: Launchtrailer zur Switch-Version

Jetzt können wir die Geschichte von Alex Chen auch unterwegs geniessen

News Video Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Square Enix erinnert uns per Pressemitteilung daran, dass "Life is Strange: True Colors" seit gestern auch in digitaler Form für Switch erhältlich ist. Die physische Version folgt bekanntlich am 25. Februar 2022. Einen Launchtrailer dazu hat man auch parat:

Die Switch-Version von "Life is Strange: True Colors" wurde speziell für die Nintendo-Plattform angepasst. Das Entwicklerteam hatte es sich als Ziel gesetzt, das bestmögliche Erlebnis mit optimierter Grafik und optimierter Performance zu liefern. Dies umfasst viele technische Änderungen am Spiel, darunter die vollständige Überarbeitung aller Charaktermodelle, jeglicher Umgebungsobjekte sowie eine komplette Anpassung der Beleuchtung. So können Spieler vollkommen in das übernatürliche Mysterium eintauchen, das kürzlich mit dem Golden Joystick für „Best Storytelling“ ausgezeichnet wurde.

Als ihr Bruder bei einem verdächtigen Unfall ums Leben kommt, muss Alex ihre unberechenbare und übernatürliche Kraft akzeptieren, um die Wahrheit hinter dem Vorfall zu erfahren und die dunklen Geheimnisse aufzudecken, die in der idyllischen Kleinstadt verborgen liegen. Die emotionale Reise, Kraft und Zukunft von Alex Chen liegen dabei in den Händen der Spieler.

Bei "Life is Strange: True Colors" handelt es sich um den ersten Ableger der Reihe mit deutscher Sprachausgabe. Alex Chen wird von Lin Gothoni gesprochen, während Nick Forsberg ihrem Bruder Gabe seine Stimme leiht. Steph, bekannt aus "Life is Strange: Before the Storm", wird von Ronja Peters verkörpert. Darüber hinaus übernimmt die Schauspielerin Lisa Vicari die Rolle der Riley, der liebenswürdigen Enkelin der örtlichen Blumenhändlerin, und der bekannte YouTuber und Streamer Gronkh spricht den warmherzigen Polizisten Pike.

"Life is Strange: True Colors" wurde ausserdem von der Jury der Game Awards, bestehend aus Vertretern der Videospielindustrie, für die Kategorien „Best Performance“, „Best Narrative“ und „Games for Impact“ nominiert. Die Gewinner werden während des Livestreams am 9. Dezember bekanntgegeben.

"Life is Strange: True Colors" wurde am 10. September bereits für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC und Stadia veröffentlicht.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare