Lock's Quest erscheint für PC, Xbox One & PS4

Neuauflage eines NDS-Spiels [Update: Release verschoben]

News Michael Sosinka

Das NDS-Spiel "Lock's Quest" wird neu für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 aufgelegt. THQ Nordic sieht in dem Titel offenbar Potential.

Screenshot

Update vom 24. April 2017: Der Release der Neuauflage von Lock's Quest" wurde vom April 2017 auf den 30. Mai 2017 verschoben. Ein Grund wurde nicht genannt.

Original-Meldung vom 16. Februar 2017: "Lock's Quest", das im Jahr 2008 für den Nintendo DS erschienen ist, wird von THQ Nordic neu aufgelegt. Die Mischung aus Echtzeit- und Rundenstrategie soll im April 2017 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen. "Der Entwickler Digital Continue (mit Sitz in New York City) wanderte dabei auf schmalem Grat. Die Grafik und das grundlegende Gameplay des Nintendo DS sollten erhalten bleiben, aber gleichzeitig musste die Benutzeroberfläche umgestaltet, die Steuerung angepasst, die Musik überarbeitet und ein neues, in die Handlung integriertes Fortschrittssystem hinzugefügt werden," so THQ Nordic.

"Wir hatten die grossartige Möglichkeit, mit Personen aus dem ursprünglichen Entwicklerteam von Lock’s Quest zusammenzuarbeiten, und wir verstanden uns sofort prima," sagte Reinhard Pollice, Business and Product Development Director bei THQ Nordic. "Das Spiel ist ein verborgenes Juwel und bei den Fans sehr beliebt, deshalb war unsere Entscheidung schnell getroffen, als sich die Gelegenheit bot."

"Ich fand immer, dass Lock’s Quest eine Veröffentlichung auf mehreren Plattformen verdient hat, und es ist toll, dieser Vision nach all den Jahren zur Wirklichkeit zu verhelfen," fügte Joseph M. Tringali, Mitbegründer und CEO von Digital Continue, hinzu. "Der fantastische Pixelstil lässt sich gut auf Konsole übertragen, und wir hatten das Glück, viele hochauflösende Assets verwenden zu können, die im Original nicht enthalten waren. Es war grossartig, mit einem Partner wie THQ Nordic zusammenzuarbeiten, der den kreativen Prozess versteht und respektiert und dabei sowohl auf die Erhaltung als auch auf die Verbesserung dieses beliebten Spiels fokussiert war."

Remaster-Features:

  • Musik komplett in HD überarbeitet mit orchestralem Intro und Outro
  • Steuerung für Tastatur/Maus neu belegt
  • Aufpoliertes User Interface, angepasst an höhere PC-Auflösung inklusive komplett neuem GUI
  • Gamepad Steuerung hinzugefügt
  • Überarbeitete, hochauflösende Charakterportraits
  • Brandneuer Kampfmodus, Antoniaverteidigung, inklusive neuer Map
  • Neues Entwicklungssystem, das automatisch neue Türme an spezifischen Storypunkten freischaltet
Quelle: Pressemeldung

Kommentare