Logitech G923 - Hardware-Test

Ein Lenkrad für jeden Zweck?

Hardware: Test Video Thomas Stuchlik

Verarbeitung und Ergonomie

Äusserlich hat sich beim Lenkrad kaum etwas getan im Vergleich zum G29/G920. Neben dem neuen G-Logo werden grösstenteils identische Bauteile verwendet. Wiederum gefällt die kompakte Bauweise der Basis, die jedoch mit viel Plastik auskommen muss. Schön, dass die inneren Lenkradspeichen aus Metall sind.

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Lenkrad G923 Racing Wheel Trueforce (Logitech)

Zudem gefällt der durchgehende Lederüberzug am Lenkradkranz, der weiterhin einen Durchmesser von 28 cm besitzt. Dabei überzeugt das handgenähte Leder mit gutem Handling und griffiger Haptik. Das G923 liegt einfach gut in den Händen. Der Lenkeinschlag von 900 Grad ist in dieser Preisklasse ausreichend.

Die Steuerelemente

Die Tastenanordnung ist ebenfalls altbekannt. An der Querspeiche ordnen sich alle nötigen Elemente wie Steuerkreuz und Action- sowie Schultertasten an. Je nach Variante (PlayStation oder Xbox) sind sie plattformspezifisch beschriftet. Bei der PlayStation-Ausführung fehlen auch die Options- und Share-Buttons nicht.

Ein markantes Merkmal des Logitech-Lenkers sind die grossen Plus-/Minus-Tasten und ein stufig verstellbarer Drehring samt mittigem Button. Viele Spiele wie Gran Turismo nutzen diese praktischen Steuerelemente für das Schnelltuning während des Fahrens.

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Lenkrad G923 Racing Wheel Trueforce (Logitech)

Nicht zuletzt machen die beiden rückseitigen Schaltwippen aus Metall für den Gangwechsel einen überzeugenden Eindruck. Der knackige und gut hörbare Schaltpunkt ist klar definiert, der richtige Gang immer zur Stelle.

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