Bilder zu Logitech-Handheld geleakt

Ähnelt optisch der Switch

News Gerücht Karl Wojciechowski

Anfang des Monats kündigte Logitech in einem Blogartikel einen in Partnerschaft mit Tencent Games entstehenden Handheld für Cloud-Gaming an. Darin wurde die Möglichkeit von Logitechs General Manager Gaming Ujesh Desai gepriesen, AAA-Spiele fast überall streamen und spielen zu können. Nun sind Fotos in sozialen Medien geteilt worden, welche das vermeintliche Gerät zeigen. Einige der Posts wurden bereits wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht.

Optisch erinnert das Gerät an die Nintendo Switch, welche wiederum von älteren Handhelds von anderen Firmen inspiriert sein dürfte. Dies gilt sowohl für die Form als auch das User-Interface. Die Grösse lässt sich schwer abschätzen, könnte jedoch auch mehr oder weniger mit dem Handheld von Nintendo vergleichbar sein. Auf den Bildern sind die Apps YouTube, Chrome, Steam, Xbox (Cloud Gaming) und Nvidia (GeForce Now) zu sehen. Bei der Ankündigung des Gerätes hiess es, dass der Handheld mehrere Cloud Gaming Services unterstützt wird.

Auch interessant: Aus einem von Valve herausgegebenen E-Book geht hervor, dass sich das Steam Deck über mehrere Generationen erstrecken und Nachfolgermodelle erhalten soll:

Quelle: twitter.com

Kommentare