Lost Ark EU Server ausgelastet

Kapazitätserhöhung nicht möglich

News Karl Wojciechowski

Wer sich in den zentraleuropäischen Server von Amazons MMO Action-RPG "Lost Ark" einloggt, brauch jede Menge Geduld. Denn ähnlich wie schon bei dem Start von "New World", haben Spielerinnen und Spieler mit extremen Wartezeiten zu kämpfen. Um dem Problem ein wenig entgegenzusteuern, haben die Amazon Studios letzte Woche den Server der Region Westeuropa geschaffen, mit dem Hinweis, dass dies zwar nicht das Problem lösen, jedoch lindern werde.

Screenshot

In einem Update hat das Studio mitgeteilt, dass der zentraleuropäische Server wegen der dem Spiel zugrundeliegenden Struktur nicht weiter ausgebaut werden könne. Die Kapazitäten seien vollends aufgebraucht, eine Erhöhung sei nicht möglich. Leider ist auch ein Transfer des Accounts zwischen den Regionen ausgeschlossen und daher eher eine interessante Option für neue Spielerinnen und Spieler als für Veteranen.

Kommentare