Sony hilft bei Lost Soul Aside mit

Deswegen zeitexklusiv für PS4

News Michael Sosinka

Sony hilft bei "Lost Soul Aside" mit, weswegen das das Spiel, das von "Final Fantasy XV" inspiriert wurde, zuerst für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Vor etwa zwei Jahren sah der koreanische Indie-Entwickler Yang Bing einen Trailer zu "Final Fantasy XV". Er war so inspiriert davon, dass er ein eigenes Spiel namens "Lost Soul Aside" angefangen hat. Ausserdem wandelt das Projekt auf den Spuren von "Ninja Gaiden". Von dem Solo-Projekt waren nicht nur viele Spieler begeistert, auch Sony wurde darauf aufmerksam.

Sony hat Yang Bing nämlich Unterstützung zugesagt, weswegen er jetzt mit anderen Entwicklern zusammenarbeitet, um "Lost Soul Aside" fertigzustellen, das übrigens auf der Unreal Engine 4 von Epic Games basiert. Allerdings bedeutet dies zunächst eine Zeitexklusivität für die PlayStation 4. Yang Bing will sein Spiel im Jahr 2018 veröffentlichen.

Kommentare