Die Kollegen von Digital Foundry haben sich ausführlich mit der technischen Seite von "Luigi's Mansion 2 HD" beschäftigt. Ergebnis ist ein umfangreiches Video, das diesbezüglich keine Fragen unbeantwortet lassen sollte.
Hier wird die Technik von "Luigi's Mansion 2 HD" fast zwölf Minuten lang thematisiert. Dabei attestiert man, dass in allen Bereichen ein sauberes und clever umgesetztes Remake abgeliefert wurde.
In dieser grafisch verbesserten Version von "Luigi's Mansion 2" erkunden und reinigen wir in der Rolle von Marios schreckhaftem Bruder Luigi etliche Spukhäuser. Im Nachtschattental gilt es, jede Menge gruseliger Orte zu besuchen und clevere Geister einzufangen. Zum Glück besitzt Luigi dafür die richtigen Werkzeuge, etwa den Stroboblitz, um Gegner zu betäuben, und den guten alten Schreckweg, der dazu dient, Geister aufzusaugen oder mit der Umgebung zu interagieren.
Das ist auch gut so, denn seine Ausflüge ins Paranormale führen Luigi zu den seltsamsten Schauplätzen, etwa in ein ehemaliges Pflanzenforschungslabor, in eine verfallene Uhrenfabrik oder ein verschneites Bergwerk. Ausserdem können sich bis zu vier Geisterjäger online in mehreren Multiplayer-Modi messen oder im lokalen Mehrspielermodus Wirrwarrturm spassige Schrecken erleben.
"Luigi's Mansion 2 HD" erscheint morgen für Switch.