Mac

News

RovioAngry-Birds-Entwickler wird zum Publisher

News

Das Entwickler-Unternehmen Rovio hat mit der "Angry Birds"-Reihe einen super Start ins Spielegeschäft hingelegt. Mit 264 Millionen aktiven Nutzern pro Monat kann das Unternehmen einiges anstellen ...

Steelseries 6Gv2 mechanische TastaturMechanische Liebe?

News

Ich liebe diese Tastatur. Und ich hasse sie. Ich liebe sie als Enthusiast, als Gamer, als Mensch, der „Battlefield 3“ liebt, sich wahnsinnig auf „Crysis 3“ freut und gerade eben, also vor knapp 20 Minuten noch die „SimCity“-Beta gespielt hat.

Disney InteractiveGewalt überprüfen ...

News

Seit dem Amoklauf von Newtown in Connecticut redet alle Welt erneut über die sogenannten "Killerspiele". Obama rät nun, Spiele mit gewalthaltigen Inhalten zu überprüfen und die möglichen Auswirkungen für Kinder zu untersuchen.

Electronic ArtsOrigins für den MAC

News

Nachdem Steam nunmehr auch unter Mac und Linux verfügbar ist, zieht Konkurrent mit einer Mac-Version von Origin nach. Ähnlich wie Valves Steam können Entwickler dann auch für Mac Spiele veröffentlichen.

DefianceEntschädigung für Beta-Tester

News

Das erste Beta-Wochenende von "Defiance" ist geschafft, doch leider verlief dieses Event nicht ganz so reibungslos, wie es sich manch Fan des Spiels vorgestellt hätte. Nun folgt die offizielle Aussage zu den Problemen.

Codemasters80 Mitarbeiter müssen gehen

News

Bislang gab es nur Gerüchte über Entlassungen im Hause Codemasters - nun bewahrheiten sich diese Informationen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass man derzeit einige Prozesse umstellt und daher auch Kosten einsparen wolle.

The Elder Scrolls OnlineOffener Beta-Test steht bevor

News

Freut ihr euch schon auf das neue Online-Rollenspiel, welches im Universum von "The Elder Scrolls" spielen wird? Wer es kaum erwarten kann, der darf sich bereits in den nächsten Monaten ins Getümmel stürzen.

Gaming NewsDas BESTE Entwickler-Studio ist ...

News

Anlässlich des 20. Jubiläums von EDGE und der 250. Ausgabe veröffentlicht das bekannte Videospiel-Magazin eine Top-Liste der besten Entwickler-Studios. Diese Auswahl soll jährlich präsentiert werden und wird von der Redaktion des Magazins erstellt.

Mad CatzNeue mobile Gaming Produkte für PC, Mac und Smart Devices

News

Mad Catz kündigte heute die Veröffentlichung einer Reihe neuer Produkte an, die auf der neuen GameSmart Technologie des Unternehmens beruhen. Zu den ersten Produkten zählen die R.A.T.M Mobile Gaming Maus, das F.R.E.Q.M Headset, die M.O.U.S.9 Wireless Maus und das C.T.R.L.R Wireless Gamepad.

ZyngaFarmVille 2 besitzt über 40 Millionen aktive Nutzer pro Monat

News

Seit vergangenen September können Facebook-User "FarmVille 2" spielen. Der Nachfolger des erfolgreichen Facebook-Spiels "FarmVille" kann sich über mangelnde Spielerschaft auch nicht beklagen. Insgesamt nutzen über 40 Millionen Facebook-Besucher das Spiel. Monatlich!

DefianceErstes Beta-Wochenende steht fest

News

Für das Action-Spiel "Defiance" steht das erste Beta-Wochenende in den Startlöchern, bei dem ihr im San Fransisco Bay-Areal die ersten Spiel-Inhalte testen dürft.

BlizzConBlizzard-Messe 2013 findet statt!

News

Wer letztes Jahr auf die hauseigene Blizzard-Messe gehofft und gewartet hat, der war möglicherweise enttäuscht darüber, dass das Unternehmen die Aktion abgesagt hat.

UbisoftFilm zum Ghost-Recon-Universum

News

Für die Fans von "Tom Clancy's Ghost Recon" gibt es gute Neuigkeiten ... das Entwickler- und Publisher-Unternehmen Ubisoft plant eine Film-Umsetzung für das Spiel-Universum.