Mac

News

ValveSteam für Linux - Beta steht allen zu Verfügung!

News

Na, wer hätte das gedacht: Gabe Newell spielt den Weihnachtsmann und schenkt allen, die wollen, die Möglichkeit Steam auch auf Linux-Basis zu testen. Bislang läuft Steam jedoch nur auf der aktuellen Ubuntu-Version.

PopCapAAA-Konsolenspiel in Arbeit?

News

Das PopCap-Unternehmen ist bislang durch Hits wie "Pflanzen gegen Zombies" oder "Bejeweled" bekannt geworden. Nun möchte man sich anscheinend einem grösseren Projekt widmen.

Blizzard EntertainmentProjekt Blackstone im Anmarsch!

News

Wer gedacht hat, dass sich Blizzard auf den Marken "Warcraft", "StarCraft", "Diablo" und dem noch nicht veröffentlichten "Titan" ausruht, der hat sich geschnitten. Das Unternehmen scheint an einer ganz neuen Marke zu werkeln.

Insomniac GamesImmer mehr "Ratchet & Clank"-Spiele

News

Für die Fans der beliebten "Ratchet & Clank"-Marke gibt es einen Grund zur Freude. Das Entwickler-Studio Insomniac Games verkündet, dass man noch immer sehr interessiert an der Marke sei.

Electronic ArtsSo erfolgreich ist Free-to-Play

News

Sean Decker, Vizepräsident der Free-to-Play-Abteilung von EA, spricht über das kostenlose Modell in Spielen und deren Absprungrate bei den Spielern. Wie erfolgreich ist das System wirklich?

The Walking DeadFünfte Episode geht an den Start

News

Die erste Staffel von "The Walking Dead: The Game" neigt sich dem Ende. Bereits vier Folgen des Telltales Episoden-Adventure sind veröffentlicht worden, nun steht die letzte Episode auf dem Programm.

Capcom1000 neue Entwickler

News

Das Publisher-Unternehmen Capcom umfasst aktuell um die 1500 beschäftigte Entwickler, lässt jedoch dennoch die Spiele von externen Studios entwickeln. Das könnte sich in den kommenden Jahren ändern.

Take 2 InteractiveAuf nach Las Vegas!

News

In der halben Spiele-Branche werden Mitarbeiter entlassen, rausgeschmissen und vor die Tür gesetzt. Take-Two Interactive scheint diesen Weg nicht einschlagen zu müssen ... ganz im Gegenteil.

The Elder Scrolls OnlineOffizielle Webseite gestartet

News

Wer "The Elder Scrolls" liebt und die ganzen Teile verschlungen hat, der wird sich über das Online-Rollenspiel im "The Elder Scrolls"-Universum freuen dürfen, welches von Bethesda Softworks bereits angekündigt wurde.

RazerNeue Mauspad-Serie für 2013/2014

News

Razer zeigte heute schon seine zukunftsweisenden Mauspads für 2013 und 2014: Razer Invica, Razer Manticor, Razer Destructor 2 und Razer Megasoma 2. Mit Hilfe neuester Herstellungsverfahren und zahlreicher Materialstudien ist es Razer gelungen, einzigartig leistungsstarke Oberflächen zu...

The Walking DeadVierte Episode ab morgen

News

Nicht nur Serien- und Comic-Fans lieben "The Walking Dead", sondern mittlerweile auch Spiele-Liebhaber aller Generationen. So erfreute sich die Spielergemeinschaft erst vor wenigen Wochen am dritten Teil der Episode.

Gaming NewsGame City 2012: Das sind die Spiele!

News

Im Rathaus von Wien findet die diesjährige Game City statt - dieses Mal vom 12. bis zum 14. Oktober 2012. Drei der anwesenden Publisher-Unternehmen gaben jetzt ihr Spiele-Lineup bekannt.

The Walking DeadRelease-Datum der Retail-Version bekannt

News

Zwar wurde schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass "The Walking Dead" als Retail-Version erscheinen wird, doch hat bislang noch das Release-Datum gefehlt. Mittlerweile wurde zwar der US-Release bestätigt, doch fehlt noch immer das Datum für den europäischen Markt.