Madden NFL 19 legt starken Start hin

Gesamte Serie über 130 Millionen Mal verkauft

News Michael Sosinka

"Madden NFL 19" hat einen starken Start hingelegt und das gesamte Franchise kommt auf über 130 Millionen verkaufte Kopien.

Screenshot

Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass die gesamte "Madden NFL"-Serie, die im Jahr 1988 ihr Debüt hatte, auf über 130 Millionen verkaufte Kopien kommt. Dieser Meilenstein wurde mit dem Release von "Madden NFL 19" erreicht, das laut EA ein starkes Launch-Wochenende erreichen konnte. Leider nannte der Publisher keine konkrete Verkaufszahl. Auch ein Start-Vergleich mit "Madden NFL 18" aus dem letzten Jahr wurde nicht gemacht.

Electronic Arts hat ausserdem verraten, dass die Mobile-Games rund um "Madden NFL", die nicht zu den 130 Millionen zählen, auf mehr als 73 Millionen Downloads kommen. Am 15. August 2018, also schon morgen, wird "Madden NFL Overdrive" veröffentlicht.

Kommentare